permalink

1

Episode 46.2 – Konsum(kritik) mit Anna-Sophie

Play

Shownotes

Anna Sophie findet ihr hier:

Audiokommentare könne ab sofort auch hier hinterlasen werden: 0209/3192127

Wer uns etwas in den Hut werfen möchte, klickt entweder auf die YouTube-Version des Podcasts oder kann hier auf Patreon Daniel für die technische Realisierung des Podcasts unterstützen. Vielen Dank!

Twitter
@schlichtheit @minimal_leben

Facebook
Minimalismus Podcast – Daniel – Michael

Aufnahme, Schnitt und Nachbearbeitung, Upload, Videoversion und Shownotes by Daniel

1 Kommentar

  1. Hallo Michael, hallo Daniel,

    ich höre euren Podcast schon seit einiger Zeit und freue mich immer, wenn eine neue Folge raus kommt. Da ihr immer erwähnt, dass ihr euch über Kommentare freut, nun mein erster. 🙂

    Zu eurem Titelthema habe ich eine YouTube-Empfehlung: Die ZDF-Doku „Die gelenkte Konsumgesellschaft“ (https://www.youtube.com/watch?v=QztcpDcjHPk&t=16s) zeigt sehr interessant auf, wie wir zum Konsum gebracht werden. Auch wenn ich selbst aus dem Bereich Werbung und Marketing komme, waren einige neue Informationen für mich darin zu finden.

    Zum Thema Bambus-Zahnbürste wollte ich anmerken, dass diese durchaus ökologischer ist, als eine Plastik-Variante. Schade, dass das ungewollte Geschenk offenbar keine entsprechenden Informationen bereit gehalten und somit ein eher schlechtes Bild erzeugt hat.

    Viele Grüße
    Mara

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.